Dich & Dein Pferd ausbilden

Du möchtest lernen, wie Du Dein Pferd selbst von Grund auf ausbilden kannst - sowohl mental als auch physisch? Vom Hufegeben, über das Satteln bis hin zum gemeinsamen Galopp im Gelände oder Dressurlektionen auf dem Platz? Und das Ganze mit einer super Partnerschaft zwischen Dir und Deinem Pferd, bei der nicht nur Deine Bedürfnisse, sondern auch die Bedürfnisse Deines Pferdes berücksichtigt werden?!

Basics

Lerne die Grundlagen und die wesentlichen Sicherheitsaspekte des Lower Mill Horsemanship kennen, sowohl am Boden als auch beim Reiten. Zunächst bauen wir gemeinsam eine Kommunikation zwischen Dir und Deinem Pferd am Boden auf, basierend auf der natürlichen Kommunikation unter Pferden. Die Voraussetzung für alles Weitere. Du lernst, sicher aufzusteigen und danach die Grundgangarten Schritt, Trab, Galopp. Die Hilfsmittel beim Reiten sind ein Knotenhalfter, das Führseil als Zügel und ein Stick. Trense und Gebiss werden noch nicht benötigt.

Intermediate

Lerne weiterführende Techniken des Lower Mill Horsemanship kennen, um die Kommunikation mit Deinem Pferd und seine mentale Stärke weiterzuentwickeln. Dazu beginnen wir unter anderem mit der Freiarbeit, die natürlich entsprechend vorbereitet wird. Ihr beide werdet dabei ruhiger und achtsamer allen äußeren Einflüssen gegenüber. Die Herausforderungen werden gesteigert. Beim Reiten werden wir erste Muster einstudieren, um Verbundenheit und Vertrauen in Euch zu stärken. Die Übergänge zwischen den Gangarten stehen deshalb im Fokus.

Advanced - ab 2022

Lerne fortgeschrittene Fertigkeiten des Lower Mill Horsemanship kennen, um die Kommunikation zwischen Deinem Pferd und Dir zu sensibilisieren. Der Fokus liegt noch immer auf der mentalen Weiterentwicklung Deines Pferdes, ergänzt mit den ersten Aspekten zur physischen Ausbildung. Am Boden arbeiten wir dazu mit größeren Distanzen und erhöhen die Anforderungen in der Freiarbeit. Außerdem gewöhnen wir Dein Pferd an die Trense und das Gebiss und erarbeiten die Dehnungshaltung, sowohl an der Hand als auch auf dem Sattel. Abschließend beginnen wir mit den Seitengängen Schulterherein, Konterschulterherein, Travers und Renvers.

Expert - ab 2023

Lower Mill Horsemanship für Experten bieten wir an ab 2023.

Master - Vision

Mit der Meisterklasse des Lower Mill Horsemanship beschäftige ich mich stets und immerfort. Die Meisterklasse benötigt Zeit. Sobald ich soweit bin, teile ich mein Wissen gerne.